Montag, 16. November 2015




 Langsam wird es kalt. Also hier ist (noch) nichts davon zu merken, ich bin heute kurzärmelig auf der Terasse gesessen und habe meinen Kaffee genossen...
Aber kalt wird es bestimmt. Und wie es dann den Flüchtlingen, die an einer der vielen Grenzen in unserer Nähe unfreiwillig länger stranden, das haben wir heuer schon gesehen.
Und um das wenigstens ein bißchen ändern zu können, hatte eine Freundin eine tolle Idee. Sie hat Stoffe aufgetrieben und wir durften in einer Näherei einen ganzen Samstag Vormittag lang nähen. Und zwar Hauben. Für frierende Kinder.
Geschafft haben wir immerhin 113 Stück, angesichts der vielen vielen Kinder zwar nicht viel, aber besser 226 warme Ohren als keine! :-)
Danke auf jeden Fall, es war auch so eine tolle Erfahrung, einmal mit einer professionellen Maschine nähen zu dürfen. Begeistert bin ich auch von der Zuschneidemaschine... Und die Zusammenarbeit zwischen uns sechs Näher..innen (ja, auch ein Mann hatte sich ins Zeug geschmissen!) hat bestens funktioniert!

Und ich bin wieder mal zum Nähen gekommen und habe auf für daheim wieder Lust bekommen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen